· 

Fotolabor vs. Discount ausdruck

Lesezeit: ca. 5min

Heute die ganze tolle Frage von einer Instagram Followerin über ein Fragesticker, wo soll man denn seine Fotos ausdrucken lassen, die man beim Fotografen hat machen lassen!

Darauf will ich jetzt näher eingehen, ich lese nochmal ganz kurz die Frage vor:

 

"Die Bilder (welche man beim Fotografen hat machen lassen) sollte man diese besser am Fotodrucker in der Drogerie ausdrucken lassen oder ob man diese über den jeweiligen Fotografen tun lassen sollte."

 

Wie eingangs erwähnt sehr gute und interessante frage!

 

Pro & Contra

Meine Meinung

 

Ich denke, wenn ihr eure Bilder über einen Fotografen habt machen lassen, dann gebt die Nachbestellung auch dort hin. So gut die Technik heutzutage auch ist, ja klar das ist auch immer einer eine Preisfrage, aber - jetzt kommt mein großes ABER, es kommt kein Fotoausdruck im Discounter oder in der Drogerie mit der Qualität eines professionellen Fotolabors mit, wie bei allem sollte, die Qualität an erster Stelle stehen. Für den ein oder anderen mag es wirklich eine Preisfrage sei, die Qualität ist aber um Längen besser.

 

Angefangen vom Papier was genutzt wird, bis hin zur Druckqualität sind, da einfach große Unterschiede einfach und das kann man einfach überhaupt nicht vergleichen, aber ich bin dankbar für so Erfahrungen. Ich selbst lasse immer über ein Fotolabor ausdrucken, auch meine privaten Bilder und ja die Qualität ist halt wirklich eine ganz andere. Deshalb bin ich meinen Kunden auch sehr Dankbar, weil sie genau wissen, dass sie bei mir eine sehr gute Qualität bekommen.

 

3 Tipps

 

Um deine Entscheidung jetzt zu erleichtern, möchte ich dir heute 3 Tipps mit geben, die dir vielleicht bei deiner Entscheidung weiterhelfen:

 

  1. Wende dich an deinen Fotografen, bei dem du die Bilder hast, machen lassen so hast du nicht nur klasse Bilder, sondern auch deinen Fotografen unterstützt
  2. Bei vielen Fotografen hat sich bewährt Bilder-Setz zu ordern bzw. nachzubestellen was erheblich günstiger ist als einzelne Abzüge
  3. Empfehle den Fotografen deines Vertrauens unbedingt weiter denn Fotografen leben oft von Mund-zu-Mund-Propaganda und das ist in unserer und mit unserer Arbeit sehr wichtig

Ich hoffe, die heutige Podcast Folge hat dir wieder sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet ich wünsche dir noch eine gute Zeit bis zum nächstem mal.

 

Deine Natascha Fath

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0